Nach zwei Siegen Rückstand auf Eckernförde verringert

Durch zwei überzeugende Siege gegen Itzehoe am 19.Januar und Schleswig am 9.Februar (jeweils 5,5:2,5) bei gleichzeitigem Straucheln der Konkurrenz (Eckernförde musste sich bei Turm Kiel II mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben, während die jugendliche Mannschaft von SK Doppelbauer Kiel II etwas überraschend 3:5 gegen Flensburg verlor), hat sich die Tabellensituation für den Husumer SV deutlich verbessert. Der Rückstand auf Tabellenführer Eckernförde beträgt nur noch einen Mannschaftspunkt. Zudem gibt es zwei Punkte Vorsprung vor Platz 3 und 4 (Glückstadt und SK Doppelbauer Kiel II). Es ist im Moment also ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Eckernförde und Husum. Und am nächsten Spieltag (23.2.) gibt es in Eckernförde dann das direkte Aufeinandertreffen. Danach haben beide Mannschaften noch je drei Spiele:
Eckernförde: Heide (A), Rendsburg (H) und SK Doppelbauer Kiel II (A)
Husum: Rendsburg (H), Flensburg (A) und Glückstadt (H).
Mein persönlicher Tipp: wenn wir fast ohne Ausnahmen mit den Top-8 spielen können (so wie gegen Itzehoe und Schleswig), dann packen wir es diesmal. An die Arbeit und dann ab in die Landesliga! Also volle Konzentration, so wie bei den Kollegen im Bild!