3 Treppchen für die husumer Schachjugend

Am vergangenen Samstag besuchten 3 Jugendliche aus Husum das erste Grand-Prix Turnier in diesem Jahr, den Lecker Frühling. Sebastian spielte in der Altersklasse U8-U12, mit insgesamt 17 Teilnehmern. Es war sein erstes Einzelturnier, trotzdem punktete er auch gegen erfahrenere Kinder und wurde mit 4 Punkten aus 7 Partien in der Gesamtwertung sechster.In der Altersklasse U10 holte er damit sogar den dritten Platz. Die Altersklassen U14-U20 waren nur mit 10 Teilnehmern besetzt, darum wurde ein 9 rundiges Turnier gespielt. Kenneth wurde mit 9 Siegen aus 9 Partien Gesamtsieger und somit auch in der U20 erster. Den zweiten Platz holte Marvin, der mit 5 Siegen aus 9 Partien auch ein gutes Turnier spielte. An diesem Punkt spreche ich auch noch einmal ein großes Lob an den Veranstalter aus. Neben dem gut ablaufenden Turnier, wurden auch Badminton und Ballspiele geboten, sodass sich die kleineren zwischen den Runden austoben konnten. Außerdem gab es noch ein Schachrätsel, bei dem Sebastian einen kleinen Sachpreis gewann. Abschließend lässt sich also sagen, dass es ein gelungenes Turnier war und wir gespannt auf das nächste Grand-Prix Turnier, am 23.05 in Bad Oldesloe sind.

Foto Siegerehrung Leck I