Verbandsliga: 6-2 Kantersieg gegen Schachfreunde Burg

Am vergangenen Sonntag gab es einen deutlichen 6-2 Sieg gegen die Schachfreunde aus Burg (Dithmarschen) zu verzeichnen. Sie waren nur zu siebt angetreten und lagen dementsprechend schon von vornherein hinten. Jedoch musste Boyens an Brett 1 nach einem Fehler in der Eröffnung sehr früh die Segel streichen. Ein Anfall geistiger Umnachtung wie es wohl jedem Schachspieler mal passiert. Somit stand es 1:1. Doch Hecker an Brett 2 gewann und Dr.Ohst und Lehr steuerten zwei Remis bei. An den letzten drei Brettern gab es drei Siege durch Renken, Walther und Jacobsen (an seinem Geburtstag!). Am Ende stand ein souveränes 6-2 zu Buche und es geht am 5.2. weiter in Rendsburg. Das Spitzenspiel der Liga gewann Elmshorn knapp in Neumünster, so dass sich folgende Tabellensituation ergibt:

Studio_20170117_114827