Verbandsliga: Pechsträhne

Nach einem Unentschieden gegen Rendsburg gab es vergangenen Sonntag leider eine knappe 3,5-4,5 Niederlage gegen die Schachfreunde aus Wrist-Kellinghusen. Vor allem an den vorderen Brettern können wir nicht mithalten. Wenn wir noch Rolf Behnk und Kenneth Nahnsen in der Mannschaft hätten, ja dann sehe es ganz anders aus. Doch so bleiben wir am unteren Rand des Mittelfeldes hängen und mit Itzehoe, Neumünster und Elmshorn haben wir mit den Top 3 noch das schwerstmögliche Restprogramm. Trotz eines Vorsprungs von 4 Mannschaftspunkten auf die Abstiegsränge ist also der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Highlight waren aber die Resultate von Josef Kögel und Uwe Jacobsen, die jeweils beide ihrer Partien gewinnen konnten.
Nächstes Spiel: am So 19.März in Itzehoe