Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, Eckernförder Schachclub!

Eckernförde konnte sein Heimspiel gegen Rendsburg souverän 5,5:2,5 gewinnen, während unser Husumer Schachverein leider eine glatte 3:5 Niederlage in Flensburg hinnehmen mußte. Es gab ein sehr umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot und Büffet für alle Spieler und Zuschauer der gleichzeitig im Spiellokal stattfindenden drei Heimspiele der Flensburger. Vielen Dank dafür! Schachlich konnten wir leider ganz und garnicht mithalten.
Nur Rolf Behnk und Birger Boyens gewannen. Dazu noch zwei Remis von Thomas Lehr und Tomas Renken. Die anderen vier Partien gingen weitestgehend chancenlos verloren.

Damit ist Eckernförde praktisch durch. Zwar hat auch Flensburg mathematisch gesehen noch eine Chance, aber aufgrund des Rückstands von zwei Mannschaftspunkten und zwei Brettpunkten und angesichts der am letzten Spieltag ausstehenden Paarungen
SK Doppelbauer Kiel II – Eckernförde und Rendsburg – Flensburg kann man wohl zu 99% davon ausgehen, daß Eckernförde die Landesliga bereichern wird. Herzlichen Glückwunsch! Es war eine spannende und abwechslungsreiche Saison mit vielen interessanten Partien und echter Schachbegeisterung, hat wirklich Spaß gemacht!