Jugendverbandsliga: Husum übernimmt Tabellenführung

Im Jugendverbandsliga Spiel beim Elmshorner SC konnte der Husumer SV einen 3:1 Sieg erzielen und somit sich hauchdünn an die Tabellenspitze vor Dauerkonkurrent Rendsburg setzen. Nach Siegen von Josef Kögel und Kristopher-Antonius Quint erzielte zunächst Cornelius-Ägidian Quint nach wechselhaftem Partieverlauf ein Remis. Und auch Octavian Alexe konnte durch ein Dauerschach dasselbe Ergebnis beisteuern. Am selben Spielort fanden auch noch weitere Spiele unterer Ligen statt und die gesamte anwesende Schachszene war noch zum Grillen eingeladen. Das wahrscheinlich entscheidende Spiel zwischen Rendsburg und Husum um den Aufstieg in die Jugendlandesliga findet am 26.Mai statt.