Erstes Schnellschachturnier: Ohst siegt vor Pickhardt und Seeck

12 Teilnehmer, darunter auch 3 Jugendliche, fanden sich zum ersten von insgesamt vier Schnellschachturnieren der Grand-Prix-Serie des Husumer Schachvereins ein. In 6 Runden mit Partien von 10 Minuten plus 5 Sekunden Bonus pro Zug Bedenkzeit wurde der Sieger nach mehr als 3 Stunden Turnierdauer ermittelt. Es siegte Dr. Holger Ohst mit 5,5 Punkten vor Dr. Thomas Pickhardt, einem Gastspieler des SC Tönning, mit 5,0 Punkten und Klaus Seeck mit 4,0 Punkten. Auf den vierten Platz kam Uwe Jacobsen mit 3,5 Punkten vor einem breiten Mittelfeld von je 3,0 Punkten, angeführt von den Jugendlichen Kristopher Antonius und Cornelius-Ägidian Quint und Josef Kögel.

Am nächsten Vereinsabend, Dienstag, den 22. Oktober 2019, findet um 19.30 Uhr in den Räumen der AWO das erste Blitzschachturnier der Saison statt. Wie immer, sind Gäste hierzu herzlich eingeladen.