Jugendmannschaftspokal – Husumer Jugend eine Runde weiter

Sie machten es spannend. Die vier Husumer Matthes Bendixen, Josef Kögel, Lennert Möllgaard und Kristopher Quint trafen sich mit 14 weiteren Jugendmannschaften am Samstag (01. Februar 2020) in Neumünster zum Pokalfight. Gegen die nominell etwas schwächere Mannschaft aus Elmshorn reichte es nur zu einem überraschenden 2:2.

Kristopher gewann bereits nach 8 Zügen einen Turm und beendete seine Partie souverän. Josef und Lennert verloren um den 20. Zug jeweils eine Qualität und später trotz starker Gegenwehr ihre Partie. Matthes lockte die gegnerische Dame mit einem vermeintlichen Bauernopfer nach b2, brachte anschließend die schwarze Verteidigung durcheinander, erhöhte stets den Druck gegen den in der Mitte gefangenen König und glich zum 2:2 aus.

Auf Grund der Berliner Wertung mußte eine Entscheidung im Blitz über das Weiterkommen in die nächste Runde herbeigeführt werden. Diese Blitzpartien wurden klar mit 4:0 gewonnen.

Damit steht unsere Jugendmannschaft in der 2. Runde. Glückwunsch!

Matthes, Josef, Lennert und Kristopher vor der entscheidenen Blitzpartie