Jugendlandesliga: knappe Niederlage gegen Agon Neumünster

Zwar trat die Jugendmannschaft des Husumer Schachvereins in Bestbesetzung an beim Landesliga Duell mit Agon Neumünster, jedoch reichte es nicht ganz gegen den Tabellenführer.

An den Brettern 5 und 6 gab es Niederlagen von Octavian Alexe und Kristopher Quint. Diesen Rückstand konnte Cornelius Quint in einer gut angelegten Partie durch seinen Sieg an Brett 4 reduzieren.

Josef Kögel an Brett 2 spielte sehr konzentriert und konnte eine Qualität gewinnen und zum Sieg verwerten. Matthes Bendixen hatte am Spitzenbrett große Probleme gegen Minh Dat Tran, der souverän seinen Materialvorteil verwertete und auf der Hut war vor jeglichen Tricks und Drohungen. Lennert Möllgaard bot seinem Gegner in etwa ausgeglichener Stellung Remis an, welches dieser zum 3,5:2,5 Endstand für die Neumünsteraner annahm.