Schnellschach LEM in Lübeck: vier Husumer im Mittelfeld

Am Sonntag, den 19.September fand im neuen Lübecker Spiellokal die Schnellschach LEM von Schleswig-Holstein statt. Die 39 Teilnehmer spielten 7 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15+5. Pausen zwischen den Runden gab es nicht.

Die vier Husumer Spieler Matthes Bendixen, Holger Ohst, Birger Boyens und Kay Rahtkens landeten allesamt im Mittelfeld. Bester Husumer Spieler war Matthes Bendixen, der 4 Punkte erreichen konnte (auch durch den Sieg in der letzten Runde gegen Holger Ohst, dem einzigem internen Duell des Tages), während die anderen drei mit je drei Punkten vorlieb nehmen mussten. Für die deutsche LEM qualifizierten sich Daniel Kopylov, Magnus (vielleicht der zweitbeste Magnus der Welt?) Arndt und Michael Kopylov. Die deutsche Meisterschaft findet nur eine Woche später ebenfalls in Lübeck statt. Wir hoffen, die drei Sieger vertreten unser Bundesland mit vielen Punkten, obgleich die Konkurrenz durch Teilnahme zahlreicher Titelträger natürlich sehr groß sein wird.

Matthes Bendixen, Birger Boyens, Dr.Holger Ohst und Kay Rahtkens in Lübeck