Gelungener Saisonauftakt der ersten Mannschaft in der Verbandsliga gegen Flensburger SK mit einem 5,5:2,5-Erfolg

Zum Start in die neue Spielsaison trat die erste Mannschaft des Husumer Schachvereins nach einer anderthalbjährigen Pause beim Flensburger SK an. Dabei vermochten die Husumer ihre Favoritenrolle (mit einem um 140 DWZ-Punkte höheren Schnitt) auch in die Praxis umzusetzen. Dies war vor allem den unteren vier Brettern zu verdanken, da Alexander Walther, Kay Rahtkens, Uwe Jacobsen und Thomas Lehr allesamt ihre Partien sicher gewannen. An den oberen vier Brettern gelangen Peter Jahn, Birger Boyens und Tomas Renken 3 Remispartien, während Holger Ohst den einzigen vollen Flensburger Punkt zuließ.

Mit dem souveränen 5,5:2,5-Erfolg setzen sich die Husumer punktgleich mit den Teams des Itzehoer SV und der SG Glückstadt sowie MTV Leck II gleich an die Tabellenspitze. Bereits im nächsten Kampf am 21. November kommt es somit im Spitzenkampf gegen die Reserve des MTV Leck zu einem echten Leistungstest.

Zu den einzelnen Ergebnissen der ersten Spielrunde der Verbandsliga A