Erneut eine 3:5-Niederlage der ersten Mannschaft bei den SF Burg in der Verbandsliga, die zweite Mannschaft unterliegt beim Kropper SC mit 1,5:4,5 in der Bezirksliga Nord

Ein Kampf mit offenem Ausgang versprach die Begegnung der Husumer Schachspieler bei den Schachfreunden Burg am dritten Spieltag der Verbandsliga A. Und entsprechend war auch der Spielverlauf, mit wechselndem Glück auf beiden Seiten. Am Ende reichte es für die Husumer jedoch nicht. Kay Rahtkens gewann in seinem dritten Einsatz seine dritte Partie, und auch Thomas Lehr konnte seine Partie gewinnen mit einer schönen 6-zügigen Mattkombination. Uwe Jacobsen und Holger Ohst trennten sich von ihren Gegnern unentschieden, während Birger Boyens, Alexander Walther, Peter Jahn und der 14-jährige Kristopher-Antonius Quint bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft unterlagen.

Zu den einzelnen Ergebnissen der dritten Spielrunde der Verbandsliga A

Einen schweren Stand hatte die zweite Mannschaft beim Kropper SC zum Saisonauftakt der Bezirksliga Nord. Ersatzgeschwächt mit einem Mann weniger und gegen die im Schnitt um mehr als 200 Wertungspunkte stärkeren Gegner standen die Vorzeichen bereits schlecht für die Husumer Reserve. Kurt Pöppel, Heiko Thomsen und Ulrich Hartge mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Umso beachtlicher zogen sich die Husumer Nachwuchsspieler aus der Affäre. Tobias Jortzik mit einem remis und Kjell-Lewe Fromberg mit einer Gewinnpartie sammelten die Ehrenpunkte für Husum ein bei einer am Ende unvermeidlichen 1,5:4,5-Niederlage.

Zu den einzelnen Ergebnissen der ersten Spielrunde der Bezirksliga Nord