Halbfinale im Bürgermeisterpokal steht an am 19. April

Im Rennen um den Bürgermeisterpokal kam es im Viertelfinale nicht zuletzt bedingt durch die Corona-Pandemie leider nur zu einer Begegnung, die es aber in sich hatte. Thomas Lehr traf mit den weissen Steinen auf Titelverteidiger Holger Ohst. Da beide Spieler sehr gut das Eröffnungs-Repertoire des jeweils anderen kennen, wählte Thomas Lehr überraschend die sogenannte Bird-Eröffnung beginnend mit dem Zug f4. Damit waren beide Spieler schnell gezwungen zu improvisieren, was ihnen gut gelang, denn es resultierte eine fehlerarme Partie. Die Entscheidung fiel am Ende durch Zeitüberschreitung, wobei Holger Ohst das glücklichere Ende hatte mit genau 3 (!) verbliebenen Sekunden Restzeit der jeweils 90 Minuten Bedenkzeit auf beiden Seiten. Spannender und knapper geht es kaum, es war ein sehenswerter Pokalkampf.

Im Halbfinale treffen am 19. April aufeinander:
Bernd Ahrens – Peter Jahn
Holger Ohst – Cornelius-Ägidian Quint