7:1-Kantersieg der ersten Mannschaft beim SV VHS Heide in der Verbandsliga A

Einen Auftritt wie aus einem Guss zeigte die erste Mannschaft des Husumer Schachvereins beim Auswärtsspiel in Heide. An den unteren Brettern waren die Husumer deutlich überlegen und lagen bereits nach einer Stunde Spielzeit nach Siegen von Tomas Renken, Uwe Jacobsen und Gregor Raupach mit 3:0 in Führung. Kay Rahtkens, Holger Ohst und Peter Jahn legten mit soliden Gewinnpartien nach, ehe Alexander Walther und Birger Boyens mit Remispartien den 7:1-Endstand herstellten. Erfreulich diesmal, daß auch die oberen Bretter der Husumer punkten konnten und damit zum höchsten Sieg der laufenden Saison beitrugen.

Mit 5:7 Punkten liegt der Husumer SV derzeit im Mittelfeld auf Rang 5 der Verbandsliga A. Dennoch wird es im nächsten Heimspiel gegen den SV Hademarschen am 22. Mai darauf ankommen, mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft vorzeitig sicherzustellen.