Schaukampf bei der Kulturnacht Husum am 15. Juli

Der Husumer Schachverein ist auch diesen Samstag bei der 18. Kulturnacht Husum vertreten. In der Stadtbibliothek gibt es dort, wo die Zeitungen sind, einen Stand.
Zum einen kann man sich einen Schaukampf über 12 Blitz- und 4 Schnellschachpartien zwischen dem Husumer Schnellschach Spezialisten Dr.Holger Ohst und Jugendvizelandesmeister Matthes Bendixen ansehen. Zum anderen stehen auch Bretter zum direkten Losspielen zur Verfügung. Informationen rund um den Husumer Schachverein und das Schachspiel allgemein können beim Jugendleiter Birger Boyens erfragt werden. Los geht es um 19 Uhr.

Pokal

Wer gewinnt den diesjährigen Schaukampf? Der erfahrene Senior oder der kraftvolle Junior?

Update: Matthes Bendixen gewann deutlich mit 15:1 (Remise wurden nicht gezählt, sonst 19:5)