Spaß und Erfolg in Bad Oldesloe

In der Grand Prix Serie der Schachjugend Schleswig-Holstein stand am Samstag das zweite Turnier an, welches mit 53 Teilnehmern in Bad Oldesloe unter Leitung von Anja Yüksel stattfand. Diesmal nahmen nur zwei Husumer teil: Peter Hansen (U14) und Bjarne Hansen (U6). Es gab keine separate U6, so dass Bjarne sich in der U8 durchboxen musste. Das gelang ausgezeichnet mit 3 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen erreichte er den 9.Platz unter 18 Teilnehmern.

Im Segment U10, an dem 20 Spieler teilnahmen, hatten wir diesmal keinen Husumer an Bord. Peter schaffte in der 15-köpfigen Gruppe U12-U20 mit 4 Siegen und 3 Niederlagen den 5.Platz, in seiner Altersklasse U14 sogar den 2.Platz und damit die Silbermedaille.

Weiter geht es am Sa 30.9. mit unserem eigenem Turnier, dem 3.Nordsee Jugend Cup Husum, in der Hermann-Tast-Schule.

Gutes Abschneiden der Husumer Jugendspieler in Bad Oldesloe