Finale um den Bürgermeister-Pokal am 25. Juni zwischen Peter Jahn und Dirk Visser

Unlängst fanden die beiden Halbfinal-Begegnungen um den Einzug ins Finale um den im Jahr 1984 von Bürgermeister Martin Kneer gestifteten Bürgermeister-Pokal statt.

Spannungsgeladene Halbfinal-Begegnungen auf dem Weg zum Bürgermeister-Pokal (von links): Tomas Renken gegen Peter Jahn und Uwe Jacobsen gegen Dirk Visser

Einen echten Pokal-Fight lieferten sich  Tomas Renken und Peter Jahn. Ein kompliziertes Turmendspiel führte beide Kontrahenten nah an die Überschreitung der Bedenkzeit, doch dann löste sich alles auf zu einer klaren Remisstellung. In der Stichpartie setzte sich Peter Jahn dann in einem haarsträubend spannenden Endspiel mit Turm und Mehrbauer gegen zwei Figuren durch. 

In der zweiten Begegnung gewann Dirk Visser gegen Uwe Jacobsen  im Mittelspiel nach einer Kombination eine Bauern und verwertete den Vorteil technisch geschickt zum nie gefährdeten Sieg.

Somit stehen Peter Jahn und Dirk Visser im Finale, das am Dienstag, den 25. Juni um 19.30 Uhr  in Haus Kiesselbach ausgetragen wird. Zuschauer und Kiebitze sind herzlich willkommen und dürfen sich auf ein packendes Finale freuen.

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.