Eine Rekordbeteiligung von 15 Teilnehmern zeichnete das diesjährige Weihnachtsturnier im Blitzschach-Modus aus. Drei Stunden lang wurde in 15 Spielrunden um Punkte gekämpft. Zudem kam ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld zusammen, denn 12 Spieler stammen aus den beiden Mannschaften des Husumer Schachvereins. Und so kam es, daß jeder jeden schlagen konnte und auch die Teilnehmer an der Spitze Federn lassen mußten. Dies führte zu einem spannenden Turnierverlauf mit dichter Tabellenspitze, die über viele der insgesamt 15 Spielrunden der Vorjahressieger Dirk Visser anführte, ehe es in der letzten Runde zur entscheidenden Paarung gegen Peter Jahn als Verfolger kam. In diesem „Finale“ siegte Peter Jahn und fing Dirk Visser quasi auf der Ziellinie des Turniers noch ab, da er die bessere Feinwertung bei Punktgleichheit mit 11,0 Punkten hatte. Knapp dahinter, stets auch mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze, belegten Holger Ohst und Mirko Kurzynsky mit je 10,5 Punkten die Plätze drei und vier. Das breite Mittelfeld führte auf den folgenden Plätzen Rolf Behnk mit 9,0 Punkten sowie Uwe Jacobsen und Thomas Lehr mit je 8,5 Punkten an. Die Abschlußtabelle nach 15 Runden
Am Ende des Weihnachtsturniers wurden alle belohnt, denn ein jeder Turnierteilnehmer durfte sich vom Gabentisch etwas aussuchen und mit nach hause nehmen. Schließlich verabschiedete man sich untereinander mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2025 !
Der nächste reguläre Spielabend findet am Dienstag, den 07. Januar 2025, statt mit einem Nachholspieltag.
Für die erste und zweite Mannschaft geht es weiter am Sonntag, den 12. Januar 2025, um die nächsten Meisterschaftspunkte.