Wir trauern um Friedrich „Fiede“ Clasen

Der Husumer Schachverein von 1898 e.V. trauert um Friedrich Hermann Clasen. Er starb am 23. April 2019 im Alter von 87 Jahren. Friedrich Clasen, liebevoll „Fiede“ genannt, gehörte dem Verein mehr als 60 Jahre an. Über Jahrzehnte hinweg übernahm er tatkräftig Verantwortung im Verein in allen denkbaren ehrenamtlichen Funktionen. Im Jahre 1999 wurde Friedrich Clasen vom Landesschachverband Schleswig-Holstein mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Am Brett war er bis zuletzt auch in Wettkämpfen aktiv und beseelte die Spielabende des Vereins. Wir vermissen unseren Schachfreund mit seiner Hingabe zum königlichen Spiel.