Bezirkseinzelmeisterschaft in Flensburg

Bei der traditionell an Himmelfahrt stattfindenden Bezirkseinzelmeisterschaft nahmen diesmal unter insgesamt 25 Spielern sieben vom Husumer Schachverein teil. Es wurden 7 Runden Schnellschach mit je 25 Minuten pro Spieler und Partie nach Schweizer System gespielt. Das Turnier gewann Alexander Berenstein vom SV VHS Rendsburg deutlich mit 6,5 Punkten vor Reiner Gombert (6 Punkte) und DWZ-Favorit (DWZ 2049) Sven Lorenzen (5,5 Punkte). Der beste Husumer wurde Alexander Walther mit 4,5 Punkten aus 7 Partien. Auch Thomas Lehr und Klaus Seeck schnitten mit 4 Punkten sehr gut ab, während Vorjahressieger Birger Boyens, Uwe Jacobsen und Jugendpreis-Gewinner Kristopher-Antonius Quint mit je 3,5 Punkten im Mittelfeld landeten. Cornelius-Ägidian Quint erzielte 3 Punkte.

Die Husumer Teilnehmer bei der BEM: hintere Reihe v.l.n.r: Klaus Seeck, Alexander Walther (bester Husumer), Birger Boyens, Thomas Lehr, Uwe Jacobsen. Vordere Reihe v.l.n.r. Cornelius-Ägidian Quint und Jugendpreisgewinner Kristopher-Antonius Quint.