Lennert Möllgaard ist neuer Vereinsmeister vor Kurt Pöppel

Höchste Konzentration bei Lennert Möllgaard mit den weissen Steinen vor dem entscheidenden Zug Bauer g6, der die schwarze Königsstellung von Kurt Pöppel sprengt. Neben dem Brett der begehrte Vereinsmeister-Pokal

Gestern Abend kam es zu einer packenden Partie in der letzten Runde des Vereinsturniers. So ging es in der Partie zwischen Lennert Möllgaard und Kurt Pöppel um alles, da beide Spieler das Teilnehmerfeld souverän anführten und die Entscheidung über den Titel zwischen diesen beiden fallen mußte. Beide Spieler suchten aktiv die Entscheidung, und so kam es nach einer sizilianischen Eröffnung mit Rochaden auf entgegengesetzten Flügeln zu einem spannenden Wettlauf bzw. Angriff auf den jeweils gegnerischen König. Der Angriff von Kurt Pöppel mit den schwarzen Steinen erwies sich am Damenflügel als am Ende zu langsam, während Lennert Möllgaard mit den weissen Steinen einen schulbuchmäßigen Durchbruch am Königsflügel nach 35 Zügen zum Sieg führen konnte.
Damit ist der 17-jährige Lennert Möllgaard in der Gesamtwertung mit 6,0 Punkten uneinholbar in Führung gegangen und erringt den Titel des Vereinsmeisters. Dies ist ein verdienter Erfolg, nachdem er im vergangenen Jahr bei seiner ersten Turnierteilnahme bereits den dritten Platz erreicht hatte. Aber auch für Kurt Pöppel ist es ein hervorragendes Turnier gewesen. Sein Ergebnis von 5,5 Punkten sichert ihm voraussichtlich den zweiten Platz.

Im Turnier insgesamt stehen jetzt noch zwei Nachholpartien aus, die entscheidend sind über die Vergabe der nachfolgenden Plätze.