2. Nordsee Jugend Cup Husum 2019 – das Turnier kann beginnen

Mehr als 80 Teilnehmer aus 13 Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein haben sich angesagt zum 2. Nordsee Jugend Cup des Husumer Schachvereins von 1898 e.V. am 07. September 2019. Das Turnier ist Teil der Schnellschach- Grand Prix-Serie der Schachjugend Schleswig-Holstein. Aufgrund der hohen Zahl gemeldeter Teilnehmer wird an 2 zentral gelegenen Turnierorten in Husum gespielt.

Das Turnier wird dazu in 3 etwa gleich große Teilnehmerfelder geteilt:
das 31 Spieler starke Teilnehmerfeld der U8 und U10 trifft sich im Kulturkeller, wie bereits im Vorjahr.

Der Eingang zum heutigen Kulturkeller, ehemals ein Brauereikeller tief unter der Erde

25 Spieler der U12 bilden eine einheitliche Gruppe und spielen im Schloss vor Husum. Dort kommen auch die Altersklassen U14 bis U20 zusammen, um in einem Feld von 27 Spielern die Sieger und Platzierten auszuspielen.

Blick auf das Schloss vor Husum mit dem Südflügelsaal im Vordergrund

Turnierbeginn ist um 11 Uhr. Ein Blick vorab in den Turniersaal im Südflügel des Schlosses vor Husum zeigt, daß vom Veranstalter alles vorbereitet ist.

Turniersaal im Schloss vor Husum: schwarz-weiß kariert dominiert

Im Schloss vor Husum werden sich zum Turnierende auch die U8- und U10-Spieler zur zentralen Siegerehrung um 17.30 Uhr einfinden. Es warten nicht nur die Pokale und Medaillen auf ihre Übergabe auf dem Siegertreppchen, sondern jeder Teilnehmer wird eine Urkunde und einen Sachpreis mit nach hause nehmen können.

Pokalgalerie U8 bis U18

Der Husumer Schachverein freut sich auf die jungen Gäste aus ganz Schleswig-Holstein.