Jugendlandesliga: zum Auftakt 3:3 gegen Lübeck 2

Beim ersten Spiel in der Jugendlandesliga kam die zweite Mannschaft des Lübecker Schachvereins in die Stormstadt. Nach zwei Stunden lag Husum 2:0 vorne durch Siege der U12 Spieler Kristopher-Antonius Quint und Octavian Alexe. Nach spannenden Partien entstanden bei Josef Kögel und Lennert Möllgaard jeweils Bauernendspiele, die beide Remis ausgingen. Am Spitzenbrett verlor Neuzugang Matthes Bendixen seine Partie, das Bauernendspiel war verloren. Cornelius-Ägidian Quint versäumte eine gute Möglichkeit im Endspiel und verlor. So gab es am Ende ein leistungsgerechtes 3:3 und der erste Mannschaftspunkt ist erzielt. Beim nächsten Spiel geht es nach Bad Schwartau.

Ergebnisse des 1.Spieltags