Fehlstart in die neue Saison: erste und dritte Mannschaft verlieren gegen SF Burg und SV Schleswig II

Am ersten Spieltag der Verbandsliga A hatte die erste Mannschaft des Husumer Schachvereins die Schachfreunde aus Burg zu Gast, der einzige Gegner, gegen den man im letzten Jahr verloren hatte. Auch wenn es ein Kampf auf Augenhöhe war,  so mussten sich auch diesmal die Husumer am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Volle Punkte holten Thomas Lehr und Birger Boyens, remis spielten Tomas Renken und Uwe Jacobsen, während Klaus Seeck, Stephan Hecker, Werner Zielinski-Backens und Holger Ohst ihre Partien verloren.

Erstmals seit längerer Zeit haben die Husumer Schachspieler wieder eine dritte Mannschaft formiert. Sie startet in der Bezirksklasse Nord und hatte zum Auftakt die Reserve des Schleswig SV zu Gast. Von den Wertungszahlen waren die Gäste klar überlegen, aber der Ausgang an den vier Brettern war mit 1,5:2,5 aus Husumer Sicht noch recht ordentlich. Cornelius-Ägidian und Kristopher Quint verloren beide ihre Partien, ehe Kjell-Lewe Fromberg in seinem ersten Mannschaftseinsatz überhaupt souverän aufspielte, im Mittelspiel einen Bauern gewann und einen sicheren Sieg einfuhr. Mannschaftsführer Hans-Hermann Friedrichsen versuchte am Ende alles, aber es reichte nur zum remis, was die knappe Niederlage der Husumer besiegelte.

Verbandsliga A: Ergebnisse 1.Spieltag

Bezirksklasse: Ergebnisse 1.Spieltag