SV Bad Schwartau zu stark für Husumer Jugendmannschaft

Am zweiten Spieltag in der Jugend-Landesliga mußte der Husumer SV beim SV Bad Schwartau antreten. Dabei erwiesen sich die Gastgeber als der vermutet starke Gegner, der an 5 der 6 Bretter nominell zum Teil deutlich stärker besetzt war. Dennoch hielten die Husumer Jugendspieler gut mit und hatten ihre Chancen. Mit einem 1:5 aus Husumer Sicht fiel die Niederlage am Ende zu hoch aus. Die gute Kampfmoral wurde nur mit zwei Remispartien von Josef Kögel und Lennert Möllgaard belohnt.

Mit 1:3 Mannschaftspunkten fielen die Husumer Jugendspieler auf den achten Tabellenrang zurück. Im nächsten Heimspiel am 01. Dezember geht es nun gegen den SV Merkur Hademarschen für beide Mannschaften darum, wertvolle Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.