Holger Ohst klarer Sieger des Weihnachts-Blitzschachturniers vor Thomas Lehr und Peter Jahn

Hervorragend besetzt war das traditionelle Weihnachts-Blitzschachturnier am letzten Spielabend des Jahres. 15 Teilnehmer kämpften im zweiten von insgesamt vier Blitzschachturnieren der Grand-Prix-Serie des Husumer Schachvereins um Punkte und diesmal zusätzlich um Sachpreise.

Von Beginn an übernahm Holger Ohst die Führung im Turnier und gewann 12 Partien in Folge, ehe er in den letzten beiden Runden als bereits feststehender Sieger gegen Thomas Lehr (11 Punkte) als Zweitem und Peter Jahn als Drittem (10,5 Punkte) jeweils remis spielte und damit ungeschlagen blieb mit 13 Punkten. Etwas Pech hatte Ulrich Weber, der nach guter Leistung (10,5 Punkte) nur aufgrund der Feinwertung mit Platz vier vorlieb nehmen musste. Eine sehr gute Kampfmoral zeigte der Jugendliche Lennert Möllgaard (10 Punkte), der nach vermeintlich schwachem Start gegen allerdings gute Gegner eine imposante Gewinnserie hinlegte und einen ausgezeichneten fünften Platz belegte. Auch Josef Kögel (9,0 Punkte) auf Rang sechs bewies, daß der Nachwuchs des Vereins weiter auf dem Vormarsch ist.

Jung und Alt maßen im Weihnachts-Blitzschachturnier die Kräfte in 15 spannenden Runden.

Tabelle und Ergebnisse

Mit diesem Turnier verabschiedet sich der Spielbetrieb des Husumer Schachvereins in die Festtagspause. Der nächste Vereinsabend findet am 07. Januar 2020 statt.