Zweites Schnellschach-Turnier: Gastspieler Peter Jahn gewinnt souverän in einem starken Teilnehmerfeld

Mit 15 Teilnehmern, darunter auch 3 Gastspieler,  war das zweite Schnellschachturnier der Grand-Prix-Serie des Husumer Schachvereins sehr gut und qualitativ stark besetzt. In 6 Runden mit Partien von 10 Minuten plus 5 Sekunden Bonus pro Zug wurde der Sieger nach mehr als 3 Stunden Turnierdauer ermittelt. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel in der vorletzten Runde, als Peter Jahn vom SC Heimbach-Weis den bis dahin führenden Werner Zielinski-Backens (5,0 Punkte) besiegte und auf Platz 2 verwies. Peter Jahn gab nur ein Remis gegen den Dritten Holger Ohst (4,5 Punkte) ab und wurde souverän verdienter Turniersieger mit 5,5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen 4-6 folgten mit je 3,5 Punkten Stephan Hecker, Dr. Thomas Pickhardt vom SC Tönning und Uwe Jacobsen und weiterhin ein breites Mittelfeld mit je 3,0 Punkten: Lennert Möllgaard, Thomas Lehr, Kurt Pöppel, Klaus Seeck und Hans-Jürgen Sell.

Turniersieger Peter Jahn (links) vom SC Heimbach-Weis im direkten Kampf am Spitzenbrett gegen den Zweitplatzierten Werner Zielinski-Backens (rechts)

Tabelle und Ergebnisse

Am nächsten Vereinsabend,  Dienstag, den 17. Dezember, findet um 19.30 Uhr in den Räumen der AWO als traditioneller Jahresabschluss das Weihnachts-Blitzschachturnier des Husumer Schachvereins statt. Hierzu sind wie immer auch Gastspieler herzlich eingeladen.

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.