„Schach dem Virus“ – Online-Schach-Aktivitäten des Husumer Schachvereins seit Juni

„Schach dem Virus“

Auch im letzten Monat fanden einige Online-Aktivitäten im Rahmen des Husumer Schachvereins statt.

Am 09. Juni haben wir unser erstes und bisher einziges internes Blitzschach-Turnier ausgerichtet, allerdings nur mit 4 Teilnehmern. Es siegte Cornelius-Ägidian Quint vor den punktgleichen Holger Ohst und Thomas Lehr. Bemerkenswert war hier eine schöne Gewinnpartie von Kristopher-Antonius Quint, der in einem offenen Schlagabtausch Thomas Lehr mit zahlreichen taktischen Elementen überzeugend überspielte.

Am 16. Juni fand im Bezirk Nord ein Blitzschach-Turnier , 7 Runden Schweizer System mit 13 Teilnehmern aus Schleswig, Leck und Husum statt. Thomas Lehr gelang dabei der Sprung auf das Siegertreppchen, er erkämpfte sich mit 4,5 Punkten den dritten Platz.

Zum dritten Mal (jeweils der erste Dienstag im Monat) fand am 07. Juli der beliebte 4er-Team-Wettkampf im Schachbezirk Nord statt. Auch wenn diesmal nur 3 Vereine beteiligt waren, wurde dieses Blitzschach-Turnier ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem der Husumer SV mit 52 Punkten knapp die Oberhand behielt vor dem MTV Leck (47 Punkte) und dem Schleswiger SV (19 Punkte). Für Husum wurden die Spieler Thomas Lehr, Holger Ohst, Birger Boyens und Uwe Jacobsen als erfolgreichste Punktesammler gewertet.