„Schach dem Virus“: online-„Weihnachts-Schnellschach-Turnier“ am Dienstag, den 15. Dezember um 20 Uhr

Leider gelten die Corona-Beschränkungen weiterhin auch für unseren Spielbetrieb. Um dennoch unserer Tradition eines „Weihnachtsturniers“ in der Adventszeit gerecht zu werden, werden wir am Dienstag, den 15. Dezember um 20 Uhr ein online-Weihnachtsturnier anbieten. Gespielt wird im virtuellen Vereinsheim des Husumer Schachvereins auf dem Server der LICHESS-Plattform lichess.org/team/husumer-schachverein-von-1898-ev. Bei ausreichender Teilnehmerzahl wollen wir 6 Runden nach dem Schweizer System spielen mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Partie. Zwischen den Runden gibt es jeweils eine kurze Pause für die Auslosung der nächsten Runde. Die Gesamtdauer des Turniers wird etwa 2 Stunden betragen. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung: wir wollen trotz aller widrigen Umstände die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein – auch durch Gebrauch der Chat-Möglichkeiten während des Turniers – nutzen und uns aus dem Spieljahr 2020 mit schönen Partien in vertrauter Atmosphäre verabschieden. Für die stimmungsvollen Zutaten  (Plätzchen, Glühwein, weihnachtliche Musik) muss allerdings  jeder für sich selbst sorgen.