Vereinsmeisterschaft mit den ersten beiden Spielrunden gestartet – Jugendspieler gut im Rennen

Anfang September hat der Husumer seinen regelmäßigen Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen. Es war schön zu sehen, dass viele Mitglieder sich jetzt wieder am Schachbrett treffen und ihre Kräfte messen können.Mittlerweile sind zwei Runden in der Vereinsmeisterschaft gespielt. Mit von der Partie sind drei Jugendspieler: Titelverteidiger Cornelius-Ägidian Quint und sein jüngerer Bruder Kristopher-Antonius und Florian Sönksen, der sein erstes Turnier überhaupt spielt. Bereits jetzt zeichnet sich ab, daß mit diesen drei Jugendlichen, sämtlich noch ohne Verlustpartien, im Feld der 9 Teilnehmer zu rechnen sein wird. Auch Hans-Hermann Friedrichsen und Kurt Pöppel, beide in den letzten beiden Turnieren jeweils einmal Vizemeister, haben einen guten Start erwischt im Rennen um den Meistertitel.
Die nächste Spielrunde ist am 26. Oktober 2021.

Ein voller Spielabend mit Wettkampfatmosphäre zum Auftakt der Vereinsmeisterschaft