Erstes Blitzschachturnier: Holger Ohst gewinnt vor Peter Jahn und Kristopher-Antonius Quint

Zum ersten Blitzschachturnier der neuen Saison kamen nur 5 Vereinsmitglieder. Ergänzt wurde das Feld um zwei neue jugendliche Gastspieler, die sich bei ihrem ersten Turnier wacker schlugen.
Spannend war der Turnierverlauf allemal, denn nach der Hinrunde des doppelrundig ausgeführten Turniers unter Leitung von Birger Boyens setzte sich überraschend der 14-jährige Kristopher-Antonius Quint an die Tabellenspitze und besiegte in beeindruckender Weise gleich beide Turnierfavoriten. In der Rückrunde fehlte es ihm diesmal noch an Kondition, und so siegte am Ende doch noch „standesgemäß“ Holger Ohst vor Peter Jahn.

Zu den Ergebnissen:Endtabelle nach 14 Runden