Knappe 3,5:4,5-Niederlage gegen die Reserve des MTV Leck in der Verbandsliga

Eine kleine Enttäuschung gab es für die Husumer Schachspieler am zweiten Spieltag in der Verbandsliga A des Schachverbandes SH. Nachdem man mit einem Sieg gegen Flensburg gut in die Saison gestartet war, gab es jetzt einen Dämpfer gegen die zweite Mannschaft des MTV Leck.
Zunächst sah es ganz gut aus für die Husumer. Kay Rahtkens und der stark aufspielende Stephan Hecker sorgten für volle Punkte, am Spitzenbrett spielte Birger Boyens remis, und auch Ersatzspieler Hans-Hermann Friedrichsen fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Allerdings zeigten die Husumer mit zunehmender Spieldauer einige Schwächen und in der Folge verloren Tomas Renken, Uwe Jacobsen, Alexander Walther und Holger Ohst allesamt ihre Partien.
Am Ende standen die Husumer mit leeren Händen da gegen die von der Papierform her etwas niedriger eingestuften Spieler aus Leck. Mit 2:2 Mannschaftspunkten richtet sich der Husumer SV zunächst einmal auf einen Platz im Mittelfeld ein, den es am 12. Dezember bei den Schachfreunden in Burg zu verteidigen gilt.

Zu den einzelnen Ergebnissen der zweiten Spielrunde der Verbandsliga A