Spielbetrieb im AWO-Treff ab sofort ausgesetzt aufgrund der Aktualisierung der Corona-Landesverordnung SH

Der Spielbetrieb des Husumer Schachvereins im AWO-Treff fällt bis auf weiteres aus. Grund ist die aktualisierte Corona-Landesverordnung, deren Bedingungen die AWO im Moment nicht vollständig erfüllen kann.

Somit werden die Runde 5 des Vereinsturniers (30.11.2021), die Runde 3 der Stadtmeisterschaft (07.12.2021) und das zweite Schnellschach-Turnier (14.12.2021) in das neue Jahr 2022 verschoben. Die neuen Termine hierzu werden Anfang nächsten Jahres bekanntgegeben.

Dennoch muß kein Schachfreund jetzt auf sein geliebtes Hobby verzichten, da im Zeitraum vom 24.11. bis zum 16.12. die FIDE-Schachweltmeisterschaft in Dubai ausgetragen wird. Die Wettkampfpartien des amtierenden Weltmeisters Magnus Carlsen gegen seinen Herausforderer Ian Nepomniachtchi im Internet (FIDE-Schachweltmeisterschaft) zu verfolgen, wird genauso spannend und unterhaltend sein, als ob man selbst am Brett säße.

Festhalten wollen wir – so keine weiteren Corona-bedingten Verschärfungen eintreten – an unserem traditionellen Weihnachts-Blitzschach-Turnier am 21. Dezember um 19.30 Uhr. Austragungsort ist dankenswerterweise das Haus Kiesselbach in Schobüll, Alte Dorfstrasse 2. Haus Kiesselbach
Eine gute Gelegenheit für alle, sich zum Jahresausklang noch einmal gemeinsam zu treffen, die ein jeder Schachfreund bereits jetzt vormerken sollte.