Peter Jahn gewinnt das Weihnachts-Blitzschachturnier vor Holger Ohst und Birger Boyens

Erstmals seit langem in einer neuer Umgebung trug der Husumer Schachverein sein traditionelles Weihnachtsturnier aus. Das Haus Kiesselbach in Schobüll erwies sich dabei als eine ideale stimmungsvolle Spielstätte, in der sich alle sieben Teilnehmer wohlfühlten.

Flink fliegen die Hände beim Blitzschach über die Bretter beim Weihnachtsturnier unter dem Tannenbaum des Hauses Kiesselbach in Schobüll

In einem doppelrundigen Turnier wurde der Turniersieger erst in der letzten der insgesamt 14 Spielrunden nach mehr als drei Stunden ermittelt. Der Zufall wollte es, daß die bis dahin führenden beide Spieler ein „Finale“ austrugen, in dem Peter Jahn den bis dahin vorne liegenden Holger Ohst auf der Zielgeraden mit einem Sieg abfing und somit Turniersieger wurde. Auf den dritten Platz kam Birger Boyens.

Peter Jahn (Mitte) gewann das Weihnachtsturnier knapp vor Holger Ohst (links) und Birger Boyens (rechts)

Auch wenn die Teilnahme mit 7 Spielern eher niedrig war, so war das Turnier doch qualitativ gut besetzt. Am Ende ging niemand mit leeren Händen nach hause, gab es doch für jeden Teilnehmer ein weihnachtliches Präsent, ehe man sich voneinander in die Weihnachtsferien verabschiedete.

Endtabelle des Weihnachtsturniers 2021