Letzte Runde der Husumer Stadtmeisterschaft am 07. Juni

Die letzte Runde zur Husumer Stadtmeisterschaft ist ausgelost und wird am Dienstag, den 07. Juni im Haus Kiesselbach um 19.30 Uhr ausgetragen. An den Spitzenbrettern kommt es zu folgenden Begegnungen:

Thomsen – Ohst
Lehr – Martens
Zielinski-Backens – Jacobsen
Renken – Jahn

In Führung liegt mit 5,0 Punkten aus sechs Runden derzeit Holger Ohst, der mit einem Punkt Vorsprung gute Chancen auf den Turniergewinn hat, da ihm ein Remis in der letzten Runde gegen Heiko Thomsen genügen würde. Im Fall einer Niederlage von Ohst könnten allerdings mit Werner Zielinski-Backens, Dirk Martens, Thomas Lehr und Heiko Thomsen 4 weitere Teilnehmer nach Punkten gleichziehen und Ansprüche auf den ersten Platz erheben. Hilfswertungen würden dann über den Titel entscheiden müssen.
Insgesamt ist das Verfolgerfeld auf den Plätzen 2 bis 8 mit 4,0 bzw. 3,5 Punkten dicht beieinander. Der nächste Spielabend verspricht spannende Unterhaltung, und erst nach der allerletzten Partie wird eine Rangfolge auf den vorderen Plätzen festgelegt sein.

Die Paarungen der 7. Runde