Holger Ohst zum dritten Mal Husumer Stadtmeister im Schach

Am gestrigen letzten Spieltag fiel die Entscheidung um die Husumer Stadtmeisterschaft im Schach. In der siebten Runde sicherte sich Holger Ohst mit einem klaren Sieg über Heiko Thomsen verdient den begehrten Titel des Stadtmeisters.
Nach einem mässigem Auftakt mit einem Remis steigerte sich Holger Ohst im Verlauf des Turniers und setzte sich in den Runden drei und vier durch Siege gegen seine direkten Mitkonkurrenten Dirk Martens und Werner Zielinski-Backens an die Spitze des Feldes. Glück hatte er danach gegen Peter Jahn, sich in verlorener Stellung in ein Dauerschach retten zu können. Weitere Siege in den letzten beiden Runden brachten ihm am Ende mit 6,0 Punkten ungefährdet den Titel des Stadtmeisters ein, den er nach 2018 und 2019 nun zum dritten Mal errang.
Den zweiten Platz belegte Titelverteidiger Werner Zielinski-Backens mit 5,0 Punkten.
Auf dem dritten Platz liegen derzeit punktgleich mit 4,5 Punkten Dirk Martens und Thomas Lehr. Aufschliessen zu den beiden kann noch der Sieger aus der Nachholpartie Tomas Renken gegen Peter Jahn am 28. Juni. Wer dann am Ende tatsächlich den dritten Platz belegen wird, muß am Ende des Turniers die Hilfswertung entscheiden.

Die vorläufige Abschluß-Tabelle nach 7 Runden