Husumer Schachverein präsentierte sich beim „Tag des Sports“ vom Kreissportverband Nordfriesland in Bredstedt

Anläßlich der 75-Jahr-Feier des Kreissportverbandes Nordfriesland fand am 27. August auf dem Sportgelände an der Süderstrasse in Bredstedt eine Präsentation der Vereine und Verbände mit einem breitem Sportangebot statt: Vom Schnell-Schach über das deutsche Sportabzeichen, von nachhaltigen Elektro-Karts über Flugsimulatoren bis hin zu Kentertraining im nutzbaren Schwimmbad, vom Bewegungsparcours für die kleinen Besucher:innen bis hin zu Stabhochsprung für alle Mutigen.

Der Husumer Schachverein war auch mit einem Stand vertreten und nutzte das Bilderbuch-Wetter zum Spielen im Freien. Vom Lösen von Schach-Problemen zu Beginn bis hin zum ernsthaften Kräftemessen wurden Gelegenheiten geboten, sich im Schachspielen zu üben. Zum späteren Nachmittag ging es dann heiß her an den Brettern, als sich eine Gruppe ukrainischer Gäste einfand und mit viel Enthusiasmus den gastgebenden Vereinsmitgliedern aus Husum alles abverlangten. Und auch der Vorsitzende des Kreissportverbandes, Matthias Hansen, schaute vorbei und ließ es sich nicht nehmen, mit zwei Partien sein schachliches Können auf die Probe zu stellen.

Lebhaftes Kräftemessen unter freiem Himmel am Stand des Husumer Schachvereins