Die neue Spielsaison beginnt bald – Meldungen zu den neuen Turnieren erwünscht!

Nach den Sommerferien beginnt nun wieder der Spielbetrieb des Schachvereins im Haus Kiesselbach in Husum-Schobüll, Alte Dorfstrasse 2, wie gewohnt jeweils dienstags ab 19.30 Uhr. Damit sind auch alle am schachlichen Wettkampf Interessierte aufgerufen, sich an den verschiedenen angebotenen Turnieren zu beteiligen.

Wer macht den ersten Zug in der neuen Saison?

Zum Wettbewerb um den Bürgermeisterpokal, gespielt im K.o.-System, sind alle Schachspieler zur Teilnahme aufgerufen. Hier findet die Auftaktrunde bereits am 13. September statt, sodaß eine zügige Anmeldung bis zum 06. September erforderlich ist.

Eine Woche später, am 20. September 2022, startet das Runden-Turnier um die Vereinsmeisterschaft, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind.

Als drittes, für alle Teilnehmer offenes Turnier, findet die Husumer Stadtmeisterschaft statt. Ein jeder Husumer Bürger wie auch Gäste von weiter her sind eingeladen, an der am 04. Oktober 2022 startenden Husumer Stadtmeisterschaft teilzunehmen. Gespielt wird soweit möglich jeweils am ersten Dienstag im Monat in 7 Runden nach dem Schweizer System.

Dabei sein ist alles! Meldungen, soweit noch nicht geschehen, sollten möglichst bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Turnierbeginn beim Turnierleiter Uwe Jacobsen erfolgen, oder man meldet sich beim offiziellen Kontakt des Vereins, am besten per e-mail: zajosh@t-online.de.