Peter Jahn gewinnt auch erstes Blitzschach-Turnier

Beim ersten Blitzschach-Turnier der laufenden Saison war die Resonanz mit nur vier Teilnehmern leider geringer als sonst. Dennoch gab es in heiterer und sportlicher Atmosphäre interessante Partien zu sehen. Je viermal trafen alle Teilnehmer aufeinander. Nach insgesamt 12 Spielrunden war das Turnierergebnis eindeutig. Peter Jahn, nach seinem guten Abschneiden bei der Amateur-Weltmeisterschaft im griechischen Kreta derzeit in Topform, gewann souverän und ungeschlagen mit 10,0 Punkten vor Holger Ohst mit 7,5 Punkten. Dritter wurde Thomas Lehr mit 5,5 Punkten vor Kurt Pöppel mit einem Punkt.

In den drei verbleibenden Blitzschach-Turnieren der diesjährigen GrandPrix-Saison sollten sich noch mehr Mitglieder im Wettlauf um den Gesamtsieg messen können.