1. Mannschaft verliert knapp beim Landesligaabsteiger

Am 15. Januar trat die erste Mannschaft ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel in Elmshorn an. Heiko Thomsen und Tobias Jortzik an Brett 7 und 8 konnten frühzeitig gegen deutlich stärkere Gegner jeweils ein Remis erreichen. Tomas Renken zwang seinen Gegner trotz Minusbauern zur dreimaligen Stellungswiederholung, Peter Jahn an Brett 1 einigte sich auch auf Remis. Thomas Lehr an Brett 5 gewann ungefährdet. Gregor Raupach an Brett 6 und Birger Boyens an Brett 2 verloren leider ihre Spiele. Kommentar Birger: Ich habe einen Elfmeter verschossen!
Auf Kay Rahtkens lastete zum Schluß die Bürde, seine Partie gewinnen zu müssen, um noch einen Mannschaftspunkt zu entführen. In einem Turmendspiel mit zwei gegen einen Bauern versuchte er alles, sein Gegner verteidigte sehr geschickt. Somit verlor Husum 3,5 zu 4,5.
Ein Aufwärtstrend ist erkennbar!