Peter Jahn gewinnt das Weihnachts-Blitzschachturnier vor Holger Ohst und Uwe Jacobsen

Zum Jahresausklang trug der Husumer Schachverein sein traditionelles Weihnachtsturnier aus. Das Haus Kiesselbach in Schobüll mit einem schön geschmückten Weihnachtsbaum erwies sich dabei als eine sehr stimmungsvolle Spielstätte, in der sich alle Teilnehmer wohlfühlten und bei fröhlicher Stimmung dennoch auf dem Schachbrett mit vollem Ernst dabei waren.

In gut gelaunter Stimmung fand das Blitzturnier unter dem Weihnachtsbaum in Haus Kiesselbach statt.

In einem doppelrundigen Turnier wurde der Turniersieger erst in der letzten der insgesamt 14 Spielrunden nach mehr als drei Stunden ermittelt. Dabei überzeugte einmal mehr Peter Jahn, der nur ein Unentschieden abgab und mit 9,5 Punkten nach 10 Runden klarer Turniersieger wurde. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Holger Ohst (8 Punkte) und Uwe Jacobsen (5,5 Punkte). Jüngster Teilnehmer war Kristopher-Antonius Quint auf Platz 4 (4 Punkte).

Die drei Erstplatzierten: in der Mitte Turniersieger Peter Jahn, links Holger Ohst als Zweiter und rechts Uwe Jacobsen als Dritter

Auch wenn die Teilnahme mit 6 Spielern eher niedrig war, so war das Turnier doch qualitativ gut besetzt. Am Ende ging niemand mit leeren Händen nach hause, gab es doch für jeden Teilnehmer ein weihnachtliches Präsent, ehe man sich voneinander in die Weihnachtsferien verabschiedete.

Ergebnisse Weihnachts-Blitzschach-Turnier

Der nächste Vereinsabend im neuen Jahr ist am Dienstag, den 10. Januar 2023.