Matthes Bendixen ist Vizejugendlandesmeister

Bei der LandesJugendEinzelMeisterschaft (LJEM), die seit 1982 um Ostern herum im Kiek In in Neumünster stattfindet, trat der Bezirk Nord mit 6 Husumern, 2 Flensburgern und 2 Leckern an. In der Meisterklasse U18 waren mit Matthes Bendixen und Iovhannes Harutyunyan gleich zwei Nordlichter vertreten. Es siegte Joa Max Bornholdt vom Lübecket SV mit 7,5 Punkten aus 9 Partien vor Matthes Bendixen (6,5) und Joshua Gehle (6 Punkte) vom SV Bad Schwartau, die 5 der 10 Teilnehmer stellten. Die meisten Bezirk Nord Teilnehmer spielten in der U16 Vormeisterklasse. Am Besten schnitten Peer Lorenzen vom MTV Leck und Richard Preuß vom Husumer SV ab, die mit 5 aus 9 beide im vorderen Mittelfeld landeten. In der U18 Vormeisterklasse konnte Sabian Gaede vom MTV Leck sich ebenfalls mit 5 aus 9 einen guten Platz sichern. Felix Wendt vom Flensburger SK erreichte ebenfalls mit 5 aus 9 in der U14 Vormeisterklasse einen vorderen Mittelfeldplatz.

Das Turnier war wieder wunderbar von den Teamern der Schachjugend Schleswig-Holstein organisiert, die mit viel Engagement neben dem Schach auch vielfältige Freizeitaktivitäten anboten.

Matthes Bendixen links auf dem Siegertreppchen

Taktik: Hier zog Schwarz gerade die Dame nach f8. Wie nutzte Matthes mit Weiß diesen Fehler nun aus?

Alle Ergebnisse

Weitere Infos und Berichte