Versöhnlicher Saisonabschluss der zweiten Mannschaft mit einem 3:3-Unentschieden beim TSV Rot-Weiss Niebüll

Die zweite Mannschaft trat zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga Nord beim TSV Rot-Weiß Niebüll an. Dabei zeigten die Husumer wie zuletzt beim Sieg gegen Tönung erneut eine ansprechende Leistung. Kurt Pöppel einigte sich mit seinem Gegner nach ausgeglichen Spiel auf ein remis. Tobias Jortzik spielte eine Partie wie aus einem Guß und setzte seinen Gegner Matt. Hans-Hermann Friedrichsen gewann im Endspiel eine Figur, sodaß sein Gegner sofort  danach aufgab. In einer gut herausgespielten Stellung verspielte Holger Lund seine Chancen und verlor durch Zeitüberschreitung. In einem schwierigen Endspiel hatte Heiko Thomsen einen schweren Stand und verlor durch eine Zugzwang-Situation. Am Spitzenbrett gelang Bernd Ahrens in einem Springerendspiel ein Remis zum 3:3-Endstand und sicherte der Mannschaft einen Punktgewinn. 

Mit 3:7 Punkten und 11,5 Brettpunkten belegt die Reserve des Husumer Schachvereins in der Abschlußtabelle der Bezirksliga Nord nach fünf Spieltagen den fünften Rang unter den sechs Mannschaften.

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.