Vorschau auf die Spielabende in Haus Kiesselbach im Juni – Monat der Entscheidungen

Am 06. Juni findet die letzte Runde um die Stadtmeisterschaft statt. Auch wenn der neue Stadtmeister Mirko Kurzynsky bereits gekürt ist, verspricht der Kampf um die vorderen Plätze doch einen spannenden Spielabend. Gleich acht Spieler haben noch die Chance,  auf das „Siegertreppchen“ zu kommen. Die Paarungen:

Am 13. Juni findet das vierte Blitzschach-Turnier statt. In der Grand-Prix-Wertung führen bislang nach drei von vier Turnieren Peter Jahn mit 28 Punkten vor Holger Ohst mit 26 Punkten und Thomas Lehr mit 16 Punkten.

Am 20. Juni steht das Bürgermeisterpokal-Finale an. Hierbei kommt es zum Duell der beiden Turnierfavoriten. Peter Jahn spielt mit den weissen Steinen gegen Werner-Zielinski-Backens. Das Zuschauen wird sich lohnen.
Der Weg von Titelverteidiger Peter Jahn führte über Erfolge gegen Dr. Ulrich Hartge und Holger Ohst ins Finale. Werner Zielinski-Backens setzte sich durch Siege über Thomas Lehr und Kurt Pöppel durch.

Am 27. Juni kommt es zum dritten Schnellschachturnier. Nach zwei Turnieren ergibt die Grand-Prix-Wertung folgenden Stand: Holger Ohst führt mit 18 Punkten vor Peter Jahn mit 16 Punkten und Kurt Pöppel mit 11 Punkten.