Vereinsturnier ist beendet – Florian Sönksen ist neuer Vereinsmeister 2023

Der 21-jährige Nachwuchsspieler Florian Sönksen ist Vereinsmeister 2023

Am 30. Mai fand das Vereinsturnier des Husumer Schachvereins mit der zehnten Spielrunde seinen Abschluss. Wie bereits berichtet konnte sich der 21-jährige Nachwuchsspieler Florian Sönksen vorzeitig und souverän den Turniersieg mit einem überzeugenden 2,5-Punktevorsprung bereits in der achten Runde sichern.  Dies ist ein verdienter Erfolg, nachdem er im vergangenen Jahr bei seiner ersten Turnierteilnahme bereits den dritten Platz erreicht hatte.

Spannend war bis zuletzt aber der Kampf um die Plätze zwei bis vier. Hier sicherte sich Hans-Hermann Friedrichsen mit 6,5 Punkten den zweiten Platz knapp vor dem Titelverteidiger Kurt Pöppel mit 6,0 Punkten und Heiko Thomsen mit 5,5 Punkten. Dr. Ulrich Hartge mit 2,0 Punkten und Kristopher-Antonius Quint, der aus dem Turnier nach der Hinrunde wegen eines Auslandsaufenthaltes ausschied, mit einem Punkt vervollständigen das Teilnehmerfeld.

Abschlußtabelle des Vereinsturniers