Die neue Spielsaison beginnt – Achtelfinale des Bürgermeisterpokals bereits ausgelost. Meldungen zu Vereinsmeisterschaft und Stadtmeisterschaft erwünscht!

Nach den Sommerferien beginnt nun wieder der Spielbetrieb des Schachvereins, jetzt in der ev. Familienbildungsstätte der Diakonie in der Woldsenstrasse 47, wie gewohnt jeweils dienstags ab 19.30 Uhr. Damit sind auch alle am schachlichen Wettkampf Interessierte aufgerufen, sich an den verschiedenen angebotenen Turnieren zu beteiligen.

Zum Wettbewerb um den Bürgermeisterpokal, gespielt im K.o.-System, haben sich insgesamt 16 Schachspieler zur Teilnahme gemeldet. Hier findet die Auftaktrunde bereits am 12. September statt. Die Auslosung der einzelnen Paarungen gibt es hier.

Eine Woche später, am 19. September 2023, startet das Turnier um die Vereinsmeisterschaft, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind.

Als drittes, für alle Teilnehmer offenes Turnier, findet die Husumer Stadtmeisterschaft statt. Ein jeder Husumer Bürger wie auch Gäste von weiter her sind eingeladen, an der am 10. Oktober 2023 startenden Husumer Stadtmeisterschaft teilzunehmen. Gespielt wird soweit möglich jeweils am ersten Dienstag im Monat in 7 Runden nach dem Schweizer System.

Dabei sein ist alles! Meldungen, soweit noch nicht geschehen, sollten möglichst bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Turnierbeginn beim Turnierleiter Uwe Jacobsen erfolgen, oder man meldet sich beim offiziellen Kontakt des Vereins, am besten per e-mail: zajosh@t-online.de.