Überzeugender Sieg in der Jugendverbandsliga

Beim ersten echten Spiel (am ersten Spieltag hatten wir spielfrei) konnten die Husumer Jugendspieler gegen die zweite Mannschaft von Elmshorn überzeugend gewinnen. Kristopher-Antonius Quints Gegner hatte zeitweilig einen Mehrbauern, spielte dann aber zu passiv, so dass Kristopher durch aktives Figurenspiel reichlich Druck aufbauen und selbst zwei Bauern gewinnen konnte. Die Kombination aus Dame und zentraler Freibauer gegen Dame war gewinnbringend, da der eigene König sicher stand. Octavian Alexe spielte ebenfalls sehr aktiv und sein Angriff brachte bald entscheidende Materialgewinne. Auch Neuzugang Fabio Förster an Brett 1 war bereit einen Bauern für mehrere Tempi zu opfern und gewann ebenfalls durch Angriffsschach. Richard Preuß konnte abschließend in ausgeglichener Stellung sich mit einem Remis zum 3,5:0,5 Endstand begnügen. Weiter geht es am 26.11. beim SV Merkur Hademarschen.

Ergebnisdienst Jugendverbandsliga

Die Husumer Jugend stellt ihr Können unter Beweis.