Peter Jahn gewinnt erstes Schnellschach-Turnier

Peter Jahn (rechts vorne am Brett 1) wurde sicherer Turniersieger, hier am Zug in seiner Partie gegen Kurt Pöppel

Zum ersten Schnellschach-Turnier der laufenden Saison traten sieben Spieler an. In sieben Runden spielte jeder gegen jeden. Der Zufall wollte es, daß die Entscheidung über den Turniersieg in der letzten Runde in der Paarung Peter Jahn gegen Dirk Visser ausgespielt wurde. In vielversprechender Stellung bot Dirk Visser leichtfertig remis an, das Peter Jahn dankend annahm und ihm den Turniersieg mit 5,5 Punkten aus sechs Partien sicherte. Dirk Visser wurde mit 4,5 Punkten zweiter vor Holger Ohst mit 4,0 Punkten.

Endtabelle Erstes Schnellschach-Turnier

Übersicht Schnellschach

Am nächsten Dienstag, den 21. November um 19.30 Uhr, wird das erste Blitzschach-Turnier der laufenden Saison ausgespielt.