Rolf Behnk gewinnt zweites Schnellschach-Turnier

Neun Teilnehmer fanden sich am 12. Dezember zum zweiten von vier Schnellschach-Turnieren im Rahmen der Grand-Prix-Serie der laufenden Saison ein. Nach langer Zeit erstmals wieder dabei zeigte Rolf Behnk eine souveräne Leistung und gewann unangefochten das Turnier  mit 5,0 Punkten vor dem „ewigen Zweiten“ Dirk Visser mit 4,5 Punkten. Dritter wurde der Sieger des letzten Turniers, Peter Jahn, mit 4,0 Punkten vor einem breiten Mittelfeld mit ausgeglichenem Punktekonto.

Turniersieger Rolf Behnk (rechts am Brett) bei seiner Partie gegen den Zweitplatzierten Dirk Visser (links). Peter Jahn schaut zu.  Er wurde Dritter.

Am nächsten Dienstag, den 19. Dezember, geht es weiter mit dem letzten Spielabend in diesem Jahr. Dann steht ab 19.30 Uhr das traditionelle Weihnachts-Blitzschachturnier an mit Preisen für alle Teilnehmer und weiteren Überraschungen.