Richard Preuß gewinnt Weihnachtsturnier

Zum Abschluß des Trainingsjahres spielten wir in Stadtbibliothek noch ein internes Turnier mit 18 Teilnehmern, Bedenkzeit 8 Minuten pro Spieler und Partie. Mit 7 Siegen in 7 Partien gewann Richard Preuß, der eigentlich eher ein Anhänger von Turnierpartien mit langer Bedenkzeit ist, überzeugend. Es folgt eine Dreiergruppe mit Spielern, die fünf Punkte erreichten: Runtong Zhang, Max Leon Knudsen und Peter Hansen. Marco Alves und Vorjahressieger Tobias Jortzik kamen auf 4,5 Punkte. Alle Spieler erhielten einen Sachpreis. Das Training geht am Samstag, den 6.Januar 2024 weiter. Wir wünschen allen Schachspielern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ergebnisse Weihnachtsturnier

Spitzenduell in der letzten Runde zwischen Richard und Peter. Foto: Dr. Holger Ohst